Sankt Marien Kevelaer

Mit Maria - 375 Jahre Wallfahrt Kevelaer

Josefsbruderschaft

Die Josefsbruderschaft Kevelaer wurde 1750 von Zimmerleuten gegründet. Ziel war das gegenseitige Helfen, aber auch das gemeinsame Feiern kam nicht zu kurz. Im Laufe der Zeit wurden auch andere Handwerker aufgenommen; heute sind Architekten, Kaufleute und Gastwirte Mitglieder in der Bruderschaft.
Zum Gottesdienst und Patronatsfest treffen sich die Bruders am Montag vor Fastnacht im Versammlungslokal „Im Goldenen Schwan“ in Kevelaer.
Für das Christkönigsfest, die Fronleichnamsprozession und die Wallfahrt „Kevelaer nach Kevelaer“ wird eine Fahnenabordnung gestellt.

Ansprechpartner sind:

Heinz Ripkens, Präsident,
E-Mail: ulla.ripkens@t-online.de und
Ulrich Huenerbein-Ahlers, Schriftführer,
E-Mail: St-josef@huenerbein-ahlers.de